Aktionen 2018/2019

 

Lesetheater mit Michael Hain

Am Montag, den 8. April 2019, kam der Mainzer Schauspieler Michael Hain mit seinem „Lesetheater“ zu den Kindern der Grundschule „St. Peter und Paul“ nach Urmitz-Bahnhof.

Skipping Hearts an der Grundschule St. Peter und Paul

Mit großer Vorfreude erwarteten die Kinder der Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schnee den sportlichen Vormittag am 15.01.2019.

„Mein Körper gehört mir!“ Die theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück zu Gast in den Grundschulen in Mülheim- Kärlich

Einen Beitrag zur Prävention von sexueller Gewalt an Kindern zu leisten: mit diesem Ziel fanden erneut die Projekte der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück in den drei Grundschulen der Stadt Mülheim- Kärlich statt.

Die kleine Hexe verzaubert die Schulkinder der Grundschule St. Peter und Paul

Am Montag, den 17.12.2018 starteten die 70 Schüler der Grundschule St. Peter und Paul mit dem Zug zu ihrem Ausflug zur kleinen Hexe.

St. Martin an der Grundschule St. Peter und Paul

Dieses Jahr hatten wir uns schon auf ein schönes Sankt Martinsfest in der Aula unserer neuen Grundschule gefreut. Eifrig wurden in allen Klassen Laternen gebastelt.

Neue Tischtennisplatte für den neuen Schulhof

In der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz-Bahnhof organisieren die Viertklässler in den großen Pausen die Ausgabe von Spielgeräten, die zum größten Teil über Spenden und den Förderverein angeschafft wurden.

Einweihung und "Tag der offenen Tür" an der neuen Grundschule "St. Peter und Paul" in Urmitz-Bahnhof

Kaum im neuen Schuljahr in der neuen Schule angekommen und die neuen Erstklässler eingeschult, wurde schon am Samstag der ersten Schulwoche die offizielle Einweihung unserer Grundschule „St. Peter und Paul“ in der Schulstraße 25 gefeiert.

Einschulung in der neuen Schule „St. Peter und Paul“ in Urmitz-Bahnhof am 07.08.2018

Der Tag der Einschulung in der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz-Bahnhof stand ganz im Zeichen der Schnecke.