"Freunde und Förderer der Grundschule St. Peter und Paul"

Vorstand:

1. Vorsitzende: Frau Billker

2. Vorsitzende: Frau Hetsch

Kassenwart: Frau Seibel

Schriftführerin: Frau Schneider

Kassenprüfer/in: Frau Tok und Frau Kocaman

Kontakt

Frau Silke Billker, Mozartstraße 72, 56218 Mülheim-Kärlich, Telefonnummer: 02630/9194435

Gründung

Der Verein der "Freunde und Förderer der Grundschule St. Peter und Paul e.V." wurde am 19. Mai 2010 mit neun Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Schule und ihre Schüler und Schülerinnen finanziell zu unterstützen. Mittlerweile verzeichnet der Verein 16 Mitglieder. Neue Mitglieder sowie Sponsoren sind jederzeit gerne gesehen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr 12 Euro (Mindestbeitrag). Alternativ sind auch einmalige Geldspenden herzlich Willkommen.

Mitgliederversammlung

Einmal jährlich findet in der Grundschule eine Mitgliederversammlung statt. Neben den Wahlen zum Vorstand (alle zwei Jahre) werden die Projekte des letzten Jahres analysiert und über anstehende Projekte und Aktivitäten des Fördervereins abgestimmt.

Beitritts- und Spendenerklärungen

Jedem neuen Mitglied und Förderer sagen wir im Namen unserer Schüler und Schülerinnen "DANKE!". Beitritts- und Spendenerklärungen erhalten Sie bei der Schulleitung oder bei der ersten Vorsitzenden Frau Silke Billker.

Raiffeisenbank Mittelrhein eG
BIC: GENODED 1BNA
Verwendungszweck entspr. Bescheid vom 17.04.2012.
Verein 22/654/4701/7

Projekte des Fördervereins:

Seit Gründung des Vereins wurden bereits folgende Projekte unterstützt:

1. Anschaffung von Pausenspielgeräten
  2. Mitfinanzierung von Ausflügen: Theaterbesuche, Schulausflug zum Tierpark Klotten
  3. Mitfinanzierung der Projekte "Die große Nein-Tonne" und "Mein Körper gehört mir" der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück.
  4. Finanzierung der Ball-AG im Rahmen der Nachmittagsbetreuung.