Tolles Ergebnis beim Vielseitigkeitswettbewerb

Am Donnerstag, den 07.03.2024 machten sich zehn Kinder der 2. Klasse mit Frau Herbst auf den Weg nach Weißenthurm, um dort am Vielseitigkeitswettkampf der mittelgroßen Grundschulen teilzunehmen. Im Vorfeld wurde mit allen Zweitklässlern trainiert und die Vorfreude war groß.

Vor Ort zeigten die jeweils fünf auserwählten Mädchen und Jungen fairen und sportlichen Einsatz in verschiedenen Disziplinen und belegten damit den 7. Platz von insgesamt 14 Schulmannschaften. Die Sportlerinnen und Sportler stellten Ihr Können bei Ball- und Laufdisziplinen unter Beweis und erbrachten am Barren unglaubliche Leistungen.

Auch die „Baumstammrolle“ im extra dafür vorgesehenen Judoraum kam bei den Kindern sehr gut an und sie hatten einen tollen Tag.

Im Rahmen einer schulischen Siegerehrung nahmen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof ihre Urkunde und eine kleine Überraschung entgegen.