Grundschule St. Peter und Paul

  

Die Grundschule „St. Peter und Paul“ läuft für UNICEF

Nach drei Jahren war es wieder soweit. Am Mittwoch, den 6.04.2022 nahmen 80 Kinder der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof am UNICEF-Lauf teil. Hochmotivierte Schüler und Schülerinnen der 1. – 4. Klasse machten sich auf den Weg, um eine festgelegte Strecke von ca. 1,8 km (Mozartstraße, Schillerstraße, Judengässchen, Böschacker) zu laufen.

Im Vorfeld haben die Kinder der Grundschule Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen vorher festgelegten Betrag spenden. Dank vieler Helfer an der Strecke wurden die Kinder gut beaufsichtigt und angefeuert. Unterstützt wurde die Aktion durch den REWE-Markt Azahari in Mülheim-Kärlich, der die Kinder mit Getränken, Müsliriegeln und Obst versorgte, sowie vom Förderverein der Grundschule.