Betreuung in der Grundschule St. Peter und Paul

Betreuende Grundschule: Montag bis Freitag von 12.00 bis 14.00 Uhr

Die "Initiative Offene Jugendarbeit in der Stadt Mülheim-Kärlich e.V." ist in Kooperation mit der Stadt Mülheim-Kärlich Träger dieses Angebotes, bei dem die Kinder außerhalb des Unterrichts durch erfahrene Kräfte betreut und beaufsichtigt werden.

Musikalische Früherziehung dienstags von 13.15 Uhr bis 14.15 Uhr in Kooperation mit der Kreismusikschule Andernach für die Kinder des ersten Schuljahres

Hort an der Grundschule St. Peter und Paul

Ab dem Schuljahr 2016/17 gibt es ein weiteres Betreuungsangebot für die Grundschulkinder in Urmitz Bahnhof: Den Hort. Hier bekommen die Kinder eine Mittagsverpflegung, Hausaufgabenbetreuung und eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Während der Ferienzeit können die Kinder am gemeinsamen Ferienprogramm teilnehmen und den Hort nach Bedarf bereits am Vormittag (ab 8.00 Uhr) besuchen. Während der Schulzeit kommen die Kinder nach der Schule in die Horteinrichtung und können dort bis 17.00 Uhr bleiben.

Öffnungszeiten des Horts: 12.00 - 17.00 Uhr