Elly stellt sich vor

Hallo!

Mein Name ist Elly Casselly und ich bin am 13.07.2023 in Remscheid auf die Welt gekommen. Dort lebte ich die ersten 12 Wochen bei meiner Mama (braune Labrador-Hündin) und meinem Papa (weißer Königspudel). Von Anfang an war ich Trubel und Kinder gewohnt, denn ich stamme aus einer bekannten Zirkusfamilie.

Nun lebe ich seit Oktober bei Frau Herbst und darf weiterhin viel Zeit mit Kindern verbringen!

Hallo!

Mein Name ist Alexandra Herbst und ich bin aktuell Klassenlehrerin der 1. Klasse. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Elly, ein Labradoodle, eine Ausbildung mit mir zum Schulhund-Lehrer-Team macht. Die Schulkonferenz hat dem praktischen Einsatz von Elly in der Schule zugestimmt. Sie wird überwiegend im Unterricht der 1. Klasse mit anwesend sein.

Wie bereits in verschiedenen Studien festgestellt, fördert ein Schulhund das Klassenklima und verbessert die sozialen Kompetenzen von Schülern. Zudem bringt er auch Freude in den Schulunterricht ein. Kein Kind wird zur Kontaktaufnahme genötigt.

Die Rasse des Hundes eignet sich in besonderer Weise als Schulbegleithund, da sie gehorsam, freundlich und ausgeglichen ist. Da diese Hunde kaum Tierhaare verlieren, sind sie darüber hinaus als besonders allergiearm bekannt.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Alexandra Herbst