Goal Base – Ein Tag rund um den Fußball

Am Donnerstag, den 24.11.2022, fand im Remos Goal Base Center in Urmitz Rhein der Grundschulaktionstag statt. Gemeinsam gingen wir von der Grundschule um 8:30 Uhr mit Unterstützung der Eltern los. Als wir dort ankamen, erwarteten uns schon vier engagierte Trainer des Goal Base Centers. Auf drei Indoor-Fußballplätzen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. In der ersten Phase des Aktionstages wurden auf dem ersten Platz Übungen zur Koordination angeboten, auf dem zweiten Platz konnten die Kinder ihre Passfähigkeit erweitern und schließlich auf dem dritten Platz Torschüsse üben. Durch die Fußballtrainier konnten die Kinder ihre fußballerischen Fähigkeiten erweitern und stürzten sich anschließend nassgeschwitzt und mit viel Hunger auf das Kuchenbuffet, welches unsere Eltern zuvor organisiert hatten.

Gestärkt starteten die Kinder in Runde zwei. Hier durften die Kinder ein kleines Fußballturnier spielen. Alle Kinder hatten große Freude an diesem Tag und gingen sehr müde und ausgepowert zurück zur Schule. Ein besonderer Dank geht hierbei an Herrn Admir Softic, der Leiter des Goal Base Centers und sein Team, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.