Handball-Grundschulaktionstag an der Grundschule St. Peter und Paul

Am Mittwoch, den 29.6.22, fand an der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof der Handball-Grundschulaktionstag statt. Insgesamt konnten 83 GrundschülerInnen aller Schulklassen an den fünf Stationen Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen ihr Hannibal-Handball-Abzeichen vom DHB absolvieren. Besonders schön ist zu erwähnen, dass alle Kids gut vorbereitet waren und mindestens das Bronze-Abzeichen erreichten, wobei Silber und Gold deutlich häufiger glitzerten.

Dr. Jochen Britz, 1. Vorsitzender des TV 05 Mülheim und vier A-Jugendliche vom TV 05 Mülheim und SV Urmitz halfen als Übungsleiter fachmännisch an den Stationen mit und unterstützten das Kollegium der Grundschule. Die gelungene Veranstaltung wird im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt. Der Handball Mülheim-Urmitz steht bereit!