Die Grundschule „St. Peter und Paul“ läuft für UNICEF

Nach drei Jahren war es wieder soweit. Am Mittwoch, den 6.04.2022 nahmen 80 Kinder der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz-Bahnhof am UNICEF-Lauf teil. Hochmotivierte Schüler und Schülerinnen der 1. – 4. Klasse machten sich auf den Weg, um eine festgelegte Strecke von ca. 1,8 km (Mozartstraße, Schillerstraße, Judengässchen, Böschacker) zu laufen. Im Vorfeld haben die Kinder der Grundschule Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen vorher festgelegten Betrag spenden. Dank vieler Helfer an der Strecke wurden die Kinder gut beaufsichtigt und angefeuert. Unterstützt wurde die Aktion durch den REWE-Markt Azahari in Mülheim-Kärlich, der die Kinder mit Getränken, Müsliriegeln und Obst versorgte, sowie vom Förderverein der Grundschule.

Die Hälfte der Spenden erhält UNICEF, um Projekte für Kinder in der Welt zu unterstützen, aktuell vor allem in der Ukraine.

Der andere Teil kommt dem Förderverein der Grundschule zu Gute, um neue Spielgeräte für die Pausen anzuschaffen und weitere Projekte und Ausflüge  finanziell zu unterstützen.

Alle Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistungen sein, da sie ihre Ausdauer für einen guten Zweck eingesetzt haben und damit 4192 Euro sportlich erlaufen haben.

Am Donnerstag, den 05.05.2022 überreichten die Schüler/innen der Grundschule Urmitz-Bahnhof Frau Elvira Gök (Leiterin der AG Unicef Koblenz) und Frau Sieglinde Scheerschmidt (Teamleiterin Grußkarten Unicef) von UNICEF einen Scheck im Wert von 2096 Euro.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das möglich gemacht haben!