Auf die Spaten, fertig, los!

Es wird wieder geackert in der Grundschule „St. Peter und Paul“ in Urmitz-Bahnhof. Am Nachmittag des 6. April 2022 kamen Eltern und Kinder mit Spaten und Gartengeräten, um die Lehrerinnen beim Umgraben des Schulgartens tatkräftig zu unterstützen, obwohl die Kinder sich schon am Vormittag beim Unicef-Spendenlauf mit herausragendem Engagement verausgabt hatten. Die Bahnhofer Kinder sind eben echte Power-Pakete. Das Arbeiten an der frischen Luft und in der Gemeinschaft machte allen sehr viel Spaß. Sogar die Sonne kam zwischen den dichten Wolken hervor, um sich das bunte Treiben anzusehen. Jeder Regenwurm wurde freudig begrüßt und bestaunt. Es gab keimende Kastanien und sogar Gemüsereste der letzten Saison zu entdecken. Und gemäß dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ war schon bald die Ackerfläche umgegraben. Nun freuen sich alle auf das Einsäen und Pflanzen nach den Osterferien und es gab schon so manche Idee für ein Erntefest mit Kartoffelfeuer … aber bis dahin liegt noch ein arbeits- und erlebnisreiches Ackerjahr vor uns. Wir möchten ausdrücklich noch einmal allen großen und kleinen Helfern herzlich danken.