Ein Regenwurm kommt selten allein

Ausgestattet mit Gummistiefeln und Spaten strömten am 13. April 2023 ab 14 Uhr aus ganz Urmitz-Bahnhof Eltern und Kinder Richtung Grundschule, um die Lehrerinnen im Schulgarten beim Umspaten tatkräftig zu unterstützen. Das Arbeiten an der frischen Luft und in der Gemeinschaft machte allen sehr viel Spaß. Freudig begrüßt wurde jeder Regenwurm, der mal kurz zum Vorschein kam, bevor er seine Tätigkeit im Untergrund wieder aufnahm. Sogar die Sonne kam zwischen den dichten Wolken kurzzeitig hervor, um sich das bunte Treiben anzusehen. Und gemäß dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ war schon bald die gesamte Fläche umgegraben. Nun freuen sich alle auf das Einsäen und Pflanzen. Ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen helfenden Hände sowie an die Vielzahl der fleißigen Regenwürmer.