Die Grundschule „St. Peter und Paul“ läuft für ein Trommelabenteuer

Am 04.10.2023 war es wieder soweit. Die hochmotivierten SchülerInnen der Grundschule St. Peter und Paul in Urmitz Bahnhof gaben bei ihrem diesjährigen Spendenlauf alles, denn sie hatten einen ganz besonderen Anreiz. Der Erlös der Aktion kommt dieses Mal dem Förderverein der Grundschule zugute, welcher den Kindern damit ganz besondere Projekttage ermöglichen möchte. Vom 15. bis zum 18. Januar 2024 wartet auf die SchülerInnen der Grundschule St. Peter und Paul ein Trommelabenteuer der Agandona Trommelwelt, bei dem die Kinder gemeinsam trommeln, singen und tanzen werden.

Dieses Ziel fest vor Augen wuchsen die SchülerInnen bei jeder Runde der ca. 1,8 km langen Strecke (Mozartstraße, Schillerstraße, Judengässchen, Böschacker) über sich hinaus. Im Vorfeld haben die Kinder der Grundschule Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen vorher festgelegten Betrag spenden.

Die vielen Helfer an der Strecke beaufsichtigten die Kinder, versorgten sie mit Getränken, Müsliriegeln und Obst und feuerten die LäuferInnen kräftig an.

Alle SchülerInnen können mächtig stolz auf ihre Leistungen sein, da sie durch ihren großen Einsatz und ihre enorme Ausdauer beachtliche 4610,20 Euro erzielt haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen HelferInnen, dem Rewe Markt Azahari, welcher die Getränke und Snacks spendete, der sowie dem Förderverein der Grundschule und den großzügigen Sponsoren!

Die SchülerInnen der Grundschule St. Peter und Paul freuen sich nun auf ein tolles Trommelprojekt im Januar.